Mit seinen Büchern zeigt der Berliner Gestalten Verlag eindrucksvoll, wie vielschichtig und faszinierend das Thema Gestaltung ist. Hier steht visuelle Kultur unterschiedlichster Art im Fokus, die durch die direkte Zusammenarbeit mit zeitgenössischen Künstlern und Designern in globaler Vielfalt abgebildet wird. Deswegen steht Gestalten mit seinen Büchern weltweit bei Kreativen hoch im Kurs. Jeder Titel hat ein eigenes Format, einen individuell gestalteten Einband, ist ein Individuum. Jeder erweitert den Horizont. Garantiert. »Insiders & Company«. Der Band stellt junge Designer, kleine Manufakturen und mittelständische Handwerksbetriebe aus der ganzen Welt vor, die Möbel und Accessoires mit höchstem Qualitätsanspruch herstellen. (Text engl.) »Shoplifter!«. Das Buch versammelt eine beeindruckende Vielfalt an innovativen und überraschenden Marken- und Ladenkonzepten aus aller Welt. (Text engl.) »Stickers 2«. Der Band präsentiert über 150 internationale Künstler, die sich in diesem aus der Street Art entstandenen vielseitigen Medium ausdrücken. Ergänzend geben Essays Einblicke in die Hintergründe eines einmaligen Phänomens. (Text engl.) »Out of the Box!«. Der Band zeigt, wie man Marken für anspruchsvolle, mit der Welt des Digitalen vertraute Kunden heute in der realen Welt effektiv und emotional inszenieren kann. (Text engl.) »Original Man«. Der Band erzählt die Geschichten außergewöhnlicher Männer. Die Biografien berühmter Aufrührer wie Iggy Pop, unbeugsamer Entdecker wie Ernest Shackleton oder Visionäre wie Alex Higgins sind so spannend wie ein Roman. (Text engl.)